
1. Herrenteam verpasst Podest beim Verbandsliga-Finale
Das 1. Herrenteam hat beim Ligafinale der Verbandsliga am vergangenen Samstag in Grötzingen seine gute Vorrundenplatzierung nicht bestätigen können und belegte am Ende Rang vier.
Das 1. Herrenteam hat beim Ligafinale der Verbandsliga am vergangenen Samstag in Grötzingen seine gute Vorrundenplatzierung nicht bestätigen können und belegte am Ende Rang vier.
Das 1. Herrenteam hat am vergangenen Samstag mit 256,30 zu 263,50 Punkten (4 zu 8 Gerätepunkte) gegen den Spitzenreiter TSV Weingarten verloren. Im Ligafinale in Grötzingen kommendes Wochenende geht es für die Flößerstädter nun um Platz 2.
Das 1. Herrenteam hat am vergangenen Samstag gegen die KTG Bodensee mit 261,10 zu 264,10 Punkten (6:6 Gerätepunkte) die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Die Flößerstädter bleiben dennoch auf dem 2. Tabellenplatz und haben im kommenden Heimwettkampf sogar Chancen auf die Tabellenspitze.
Der Verein lud am vergangenen Freitag zur Generalversammlung ein, in der das vergangene Jahr reflektiert sowie ein Ausblick auf 2025 gegeben wurde, das ganz im Zeichen des 125-jährigen Jubiläums steht. Karl-Friedrich Schmalz ist zudem als 2. Vorstand ausgeschieden – für ihn rückt Uwe Dieterle nach.
Unser 1. Herrenteam hat sich am Sonntag in einem Turnkrimi und nach deutlichem Rückstand ab dem ersten Gerät mit 267,85 zu 267,15 Punkten (8:4 Gerätepunkte) gegen die WKG Wilferdingen/Nöttingen durchgesetzt. Mit weißer Weste bleiben die Flößerstädter dran an der Tabellenspitze.
Unser 1. Herrenteam hat sich mit einem souveränen Auftritt beim ersten Heimwettkampf der Saison einen verdienten Sieg gegen den FC Viktoria Hettingen gesichert. Mit 271,85 zu 267,80 Punkten und 10 zu 2 Gerätepunkten liegen die Schiltacher nur zwei Gerätepunkte hinter dem Spitzenreiter TSV Weingarten.