Bei den Turnjugend-Wettkämpfen der Bezirksklasse in Donaueschingen haben sich die weiblichen Nachwuchsteams vom TV Schiltach mehrere Podestplätze erturnt. Damit haben sich zwei Teams für das Bezirksfinale am 14. April qualifiziert.

Beim Bezirksklasse-Wettkampf in Donaueschingen wurde in unterschiedlichen Altersgruppen ein Pflichtvierkampf von der Leistungsstufen P4 bis P8 geturnt. Der TV Schiltach war mit drei Mädchen-Nachwuchsteams am Start, die gute Leistungen zeigten und es damit aufs Podest schafften:


Jahrgang 2015 und jünger: 3. Platz, 150,40 Punkte mit den Turnerinnen Milana Brokop, Lisa Eßlinger, Julia Bühler und Alina Knödler.


Jahrgang 2013 und jünger: 1. Platz, 170,45 Punkte mit den Turnerinnen Laura Bühler, Mia Staudinger, Maya Cavalucci, Emma Zinser und Emila Müller.


Jahrgang 2011 und jünger: 2. Platz, 169,25 Punkte mit den Turnerinnen Emilia Pereira, Emma Haug, Marie Bächle und Pia Keller.

Da sich die ersten beiden Teams der jeweiligen Altersgruppe für den überregionalen Bezirksentscheid qualifizieren, fahren damit die beiden Schiltacher Teams aus den Jahrgängen 2013 und 2011 zum Bezirksfinale. Dieses findet am Sontag den 14. April in Markdorf statt, wo die besten Pflichtturnteams aus den drei südbadischen Turngauen um die Bezirksmeisterschaft turnen.

In der Gauklasse waren zwei weitere Teams aus Schiltach am Start. Hier wurden ein 5. Platz bei insgesamt 20 Mannschaften und ein 7. Platz bei insgesamt 16 Mannschaften belegt.