Vorne von links: Liana Adler, Emilia Müller, Julia Ginter; Hinten von links: Katja Dudin, Nele Wöhrle.

Die Schiltacher Turnerinnen haben am Wochenende mit einem Sieg gegen die WKG TurnTeam Hegau den 3. Tabellenplatz in der südbadischen Bezirksklasse gefestigt. Kommenden Samstag findet nun der Endkampf in Donaueschingen statt.

Mit einem Sieg gegen die WKG TurnTeam Hegau haben die Schiltacher Turnerinnen am Wochenende die tolle Platzierung in der südbadischen Bezirksklasse perfekt gemacht. Nur gegen die Mannschaft vom TV Schonach mussten sie sich mit 1,25 Punkten geschlagen geben. An den vier Geräte konnten sie mit 151,10 Punkten die Teams aus Haslach (145,50) und der WKG TurnTeam Hegau (150,40) besiegen. Nach diesem 3. Wettkampfwochenende belegen unsere Turnerinnen den 3. Platz und gehen nächsten Samstag in Donaueschingen beim gemeinsamen Endkampf nochmals an die Geräte.

Mit Katja Dudin, die 54,95 Vierkampfpunkte erhielt, hatte die Schiltacher Mannschaft auch die besten Einzelturnerinnen in ihren Reihen. Es folgten Tanja Schwer (51,40)und Lucy Schmidt (49,55) beide vom TV Schonach.

Katja war am Sprung durch ihren sehr sauberen und gut gespannten Tsukahara gebückt, mit 13,55 und am Boden mit 14,50, am Schwebebalken mit 13,95, sowie am Stufenbarren 12,95 die Beste aller Turnerinnen, sie zeigte eine herausragende Stufenbarrenübung mit guten Übergänge vom unteren zum oberen Holm und als Abgang einen Hocksalto mit halber Drehung. Julia Ginter ist unsere zweite sichere 4-Kampf Turnerin, sie belegte den 7. Platz, mit 48.30 Punkte.

Einen tollen Wettkampf turnte auch unsere jüngste Turnerin, Emilia Müller, sie turnte sich am Sprung, Barren und am Boden in die Mannschaftswertung. Nele Wöhrle stärkte die Mannschaft am Schwebebalken.

Die Verantwortlichen sind sehr glücklich diesen guten Ausgangsplatz für das direkte Aufeinandertreffen aller Teams erreicht zu haben. Die beiden erstplatzierten Mannschaften qualifizieren sich für den Relegationswettkampf zur Bezirksliga.