Der TV Schiltach hat am vergangenen Sonntag die Vorrunde in der Bezirksliga mit einem Sieg gegen den TV Ersingen (226,45) und dem Rastatter TV (237,60) beendet. Mit 258,85 Punkten und mehr als 20 Punkten Vorsprung ließ das verjüngte Herrenteam auch im letzten Wettkampf vor dem Ligafinale nichts anbrennen.
Neben den erfahrenen Routiniers Timo Armbruster, Tom und Pit Nakic, zeigten vor allem die jungen Turner Silas Bühler, Denys Aliiev und Konstantin Fastovski an allen Geräten überzeugende Leistungen. Hinzu kam die punktuelle Unterstützung von Sebastian Schwarz und Stefan Heinzelmann, die mit guten Wertungen an den Ringen das Mannschaftsergebnis komplettierten.
Ungeschlagen setzt sich das Schiltacher Team mit 12 Punkten an der Tabellenspitze fest und will den 1. Platz am kommenden Samstag im Ligafinale in Singen verteidigen. Hier kommt es dann nochmals zum Showdown mit allen bisherigen Kontrahenten – auf Seiten Schiltachs werden dann auch wieder Hosea Frick und Manuel do Rosario zur Verfügung stehen.
Größter Aufstiegskonkurrent der Schiltacher wird hierbei der ESV Weil am Rhein sein, der in der aktuellen Tabelle nur zwei Punkten Rückstand hat. Die drittplatzierte WKG Schwarzwald-Baar darf sich nur noch Außenseiterchancen ausrechnen.