Nachdem die Schiltacher 2021 einen Schlussstrich unter die Deutsche Turnliga gezogen haben, geht es nun am kommenden Sonntag um 14 Uhr in Löffingen mit einem neuen Team in der Bezirksliga an die Geräte. Dabei sind alte Bekannte aus der ehemaligen Bundesligamannschaft sowie einige Debütanten, die im Seniorenbereich des Badischen Turnerbunds erste Erfahrung sammeln sollen.
Für die 15-jährigen Silas Bühler und Denys Aliiev wird es die erste, für den 16-jährigen Konstantin Fastovski die zweite Saison in der Badischen Liga. Tatkräftig unterstützt werden sie von Hosea Frick, Stefan Heinzelmann und Sebastian Schwarz sowie
den ehemaligen Zweitligaturnern Timo Armbruster, Manuel do Rosario, Pit und Tom Nakic. Manuel Do Rosario und Pit Nakic sind zudem die hauptverantwortlichen Trainer.
Saisonziel wird es sein, vor allem die jüngsten zu reichlich Wettkampfpraxis zu verhelfen. Leider wird das in einem eher ungewöhnlichen Rahmen geschehen, da die Schiltacher stets zu Doppelwettkämpfen antreten werden. Beim Auftakt in Löffingen lauten die Gegner WKG Schwarzwald-Baar und WKG Wolftal/Gutach. Hiermit turnen die Flößerstädter auch nur vier statt sechs Wettkämpfe. Der BTB sah organisatorisch leider keine andere Möglichkeit, als den Schiltachern dieses Los zuzuschieben.
Der einzige Heimwettkampf wird am 04.03. gegen dem ESV Weil am Rhein und den TV Muggensturm bestritten. Weiter Termine sind der Auswärtswettkampf am 24.03. in Kämpfelbach-Ersingen und das Ligafinale am 01.04. in Singen.