Spitzenduell gegen den VfL Kirchheim

Vorentscheidung um die Meisterschaft fällt am Samstag

Dem bisher ungeschlagenen VEGA Turnteam des TV Schiltach steht an diesem Samstag ab 15 Uhr in heimischer Halle das vermutlich vorentscheidende Duell um die Meisterschaft in der 3. Bundesliga bevor.

Zu Gast ist hierbei der ebenfalls noch ungeschlagene VfL Kirchheim, der sich bis hierhin in einer starken Form gezeigt hat und vor allem mit einer guten Leistungsdichte überzeugen konnte. Beim Team aus Schiltach dagegen musste man vor allem in den letzten beiden Wettkämpfen auf einigen Positionen rotieren, hofft an diesem Wochenende aber darauf, wieder aus dem Vollen schöpfen zu können. Aufgrund bisheriger Ergebnisse scheint das Team von Andreas Feigel und Dirk Barwinsky aber nach wie vor leicht favorisiert zu sein, auch wenn man vor allem am Pferd Nachteile aufweist. Für den Sieg wird aller Voraussicht nach eine größtenteils fehlerfreie Leistung nötig sein - denn mit dem VfL Kirchheim erwartet man den stärksten Kontrahenten der derzeitigen Ligarunde.

Zu erwarten ist also ein spannender Wettkampf, in der vermutlich die Entscheidung um die Meisterschaft fällt, zumindest aber die Relegation zur 2. Liga auch rein rechnerisch gesichert werden kann. Wir freuen uns über jede Unterstützung!