Andreas Feigel (hinten links), Konstantin Fastovski, Pit Nakic, Manuel do Rosario, Silas Bühler, Tom Feser (vorne links), Stefan Heinzelmann und Tom Nakic sind bereit für die Liga. Es fehlt Hosea Frick.
Die 1. Herrenmannschaft vom TV Schiltach startet am 22. Februar in die Verbandsliga 2026. Zu Gast ist der TV Obergrombach, gegen die die Weichen auf eine erfolgreiche Saison gestellt werden sollen.
Das erfahrene Schiltacher Team mit den beiden Turnertrainern Manuel do Rosario und Pit Nakic geht mit vielen bekannten, aber auch einem neuen Gesicht in die Verbandsliga-Runde 2026. Tom Nakic, Hosea Frick, Stefan Heinzelmann und die beiden Trainer selbst gehören zu den altbewährten Größen im Team. Konstantin Fastovski und Silas Bühler gehen inzwischen in ihre vierte TVS-Saison im Herrenbereich. Komplettiert wird das Team von Tom Feser, der im TV Schonach beheimatet ist, sich nun aber seit geraumer Zeit im Schiltacher Turnzentrum auf die kommenden Wettkämpfe vorbereitet.
Das ausgegebene Saisonziel ist ein Podestplatz, das vergangene Saison denkbar knapp im Finale verpasst wurde. Darum wollen die Flößerstädter am Sonntag, den 22.02. um 14 Uhr, mit einem Sieg in die Saison starten. Zu Gast ist der Aufsteiger TV Obergrombach, dessen Stärke nur schwer einzuschätzen ist. In jüngerer Vergangenheit gab es zumindest kein Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams. Der TVS geht jedenfalls gut vorbereitet sowie höchstmotiviert in den Saisonauftakt und hofft auf eine erfolgreiche Verbandsliga 2026.