Nachruf auf Fritz Dinger


Wir beklagen den Tod unseres Ehrenvorstands und Ehrenmitgliedes Fritz Dinger.

Der Verstorbene trat 1944 in den Turnverein Schiltach ein und hat sich um den Verein außerordentlich große Verdienste erworben.
Er war 25 Jahre lang 1. Vorstand vom TV und 20 Jahre Übungsleiter von der Seniorenriege. Er hat den Verein wesentlich mitgeprägt und alle Auszeichnungen vom Turngau, Badischen Turnerbund und Deutschem Turnerbund erhalten. Für seine Verdienste um den Verein wurde ihm 1990 als höchste Auszeichnung die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Im Jahr 2000 wurde er Ehrenvorstand des Vereins.
Er war ein großes Vorbild für uns. Wir haben ihm viel zu verdanken.

Die Mitglieder des Turnvereins Schiltach treffen sich zur Trauerfeier am Donnerstag, den 28. Juni 2018 um 11.30 Uhr in der evangelischen Stadtkirche in Schiltach. 


 
 
 

Generalversammlung am 04.03.2016

Generalversammlung des Turnvereins Schiltach e.V. 1900

am 04. März 2016 im Foyer der Friedrich-Grohe-Halle

Die Generalversammlung des Turnvereins Schiltach e.V. 1900 findet am Freitag, den 04. März 2016 um 19.30 Uhr im Foyer der Friedrich-Grohe-Halle statt. Die Ehrenmitglieder, Mitglieder und alle Turnfreunde sind herzlich eingeladen. Um zahlreiche Beteiligung bittet die Vereinsleitung.

Weiterlesen...

Verabschiedung von Friedrich Trautwein

Der TV-Schiltach verabschiedet seinen langjährigen 2. Vorstand Friedrich Trautwein.

Bei der konstituierenden Sitzung der neu gewählten Vorstandschaft des Turnvereines übergab Friedrich Trautwein seinem Nachfolger den Stab.

Der Vorstand bedankte sich bei Friedrich Trautwein für die geleistete Arbeit in den letzten 30 Jahren, und freut sich, dass er weiterhin beratend tätig sein wird.

In diesen 30 Jahren wurde mit seiner Mittwirkung viel geleistet. Es entstand das Turnzentrum, die Leichtathletik- Anlage, es wurde mit Schenkenzell im Bereich Handball eine SG gegründet.

Als kleines Dankeschön für das stete Engagement in dieser langen Zeit, überreichte der Vorstand einen Geschenkkorb mit diversen Leckereien.
 

Flößerfest mit dem TV Schiltach

Ein großes Lob und herzlichen Dank an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer beim diesjährigen Flößerfest. Es war eine gelungene Veranstaltung bei schönstem Wetter.

Euer Vorstand

Fanbusabfahrt nach Heidenheim

Abfahrt Samstag und Sonntag 10 Uhr Markthalle Auestrasse in Schiltach.