4XF Games 2021: Wer wird Fitness-Champion 2021?

Mit den 4XF Games 2021 geht das neue Wettkampfformat des CrossTrainings am 10. Juli in Schiltach in die 2. Runde. Zur Teilnahme eingeladen sind alle Sportlerinnen und Sportler ab 18 Jahre, die ihre Ausdauer, Koordination, Kraft und Schnelligkeit unter Beweis stellen wollen.

„Die herausfordernden Übungen, z.B. Push-ups, Box Jumps oder Kettlebell-Swings speisen sich aus einem veröffentlichten Exercise-Pool. Mit Variationen, die erst am Veranstaltungstag bekanntgegeben werden, sorgen wir für viel Abwechslung und kurzweilige Battles für Athleten und Publikum“, freut sich Susanne Gertz, Ressortleiterin Fitness- und Gesundheitssport beim Badischen Turner-Bund. Der Sportfachverband veranstaltet die 4XG Games gemeinsam mit dem TV Schiltach auf der Leichtathletikanlage nahe der Sporthalle Schiltach-Schenkenzell. Die sogenannten „Battles“ werden als Einzel- und Teamwertung ausgetragen. Die besten Sportlerinnen und Sportler erringen nicht nur den Tagessieg, sondern auch ein Ticket für das Landesfinale am 3. Oktober 2021 in Ettlingen bei Karlsruhe.

 

Anmeldeschluss für die 4XF Games in Schiltach ist am 27. Juni. Das dritte und letzte Qualifying findet am 2. Oktober in Ettlingen statt. Alle Infos gibt es auf www.badischer-turner-bund.de/4xfgames


Tickets an der Tageskasse verfügbar!

Wenige Karten an der Tageskasse für Kurzentschlossene!

Achtet beim Eintritt bitte auf die Hygienevorschriften! Beim Kauf eurer Tickets müsst ihr euren Namen sowie eure Adresse angeben. In der Halle ist neben dem Sicherheitsabstand von 1,5 m zusätzlich die Maskenpflicht zu beachten. Den Mundschutz dürft ihr abnehmen, sobald ihr euch auf eurem Sitzplatz befindet. Zudem dürfen zwei Personen aus einem Haushalt direkt nebeneinander sitzen. Wir bitten euch, das zu berücksichtigen, damit wir unsere Kapazität voll ausschöpfen können.

Heimwettkampf gegen den VfL Kirchheim: 10. Oktober, 16 Uhr.
Eintritt: Erwachsene 8€, Ermäßigt 4€.
Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung der Erziehungsberechtigten!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!


 

Fanbus nach Oberhausen

Am 7.12. geht's für das VEGA Turnteam nach Oberhausen! Wer bei der Relegation in die 1. Bundesliga hautnah dabei sein will, meldet sich am besten schon heute bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung zur Jugendvollversammlung 2018 vom TV Schiltach


Am Freitag, den 27. Juli 2018, findet unsere Jugendvollversammlung statt. Los geht es um 18.30 Uhr im „Foyer“ der Friedrich-Grohe-Halle. Recht herzlich laden wir dazu alle Jugendlichen aus Handball, Leichtathletik, Turnen, Karate sowie deren Übungsleiter ein!

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Rückblick/Bericht - Abteilungsleiter
3. Wahlen
4. Anstehende Veranstaltungen
5. Wünsche/Anträge

Auf eure zahlreiche Teilnahme freuen sich die Jugend- und Übungsleiterinnen des TV 1900 Schiltach e.V.


 

Nachruf auf Fritz Dinger


Wir beklagen den Tod unseres Ehrenvorstands und Ehrenmitgliedes Fritz Dinger.

Der Verstorbene trat 1944 in den Turnverein Schiltach ein und hat sich um den Verein außerordentlich große Verdienste erworben.
Er war 25 Jahre lang 1. Vorstand vom TV und 20 Jahre Übungsleiter von der Seniorenriege. Er hat den Verein wesentlich mitgeprägt und alle Auszeichnungen vom Turngau, Badischen Turnerbund und Deutschem Turnerbund erhalten. Für seine Verdienste um den Verein wurde ihm 1990 als höchste Auszeichnung die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Im Jahr 2000 wurde er Ehrenvorstand des Vereins.
Er war ein großes Vorbild für uns. Wir haben ihm viel zu verdanken.

Die Mitglieder des Turnvereins Schiltach treffen sich zur Trauerfeier am Donnerstag, den 28. Juni 2018 um 11.30 Uhr in der evangelischen Stadtkirche in Schiltach.